Pädagoge

Im Jahr 2010 habe ich mein Musikpädagogisches Masterstudium bei Prof. Brigitte Bryner-Kronjäger an der Zürcher Hochschule der Künste mit der Höchstnote und mit der Auszeichnung der Alter-Stiftung abgeschlossen. Schon während meinem Studium habe ich meine Lehrtätigkeit angefangen. Bis heute unterrichtete ich an verschiedenen Schulen bei Zürich, St. Gallen und in Kreuzlingen. Aktuell arbeite ich mit den Schülern an der Musikschule der Stadt Zug und an Musikschule Konservatorium Zürich.

Ich begleite Schüler verschiedenen Alters auf ihrem musikalischen Weg: die jüngste Schülerin hat bei mir mit 6 Jahren angefangen, Querflöte zu spielen; die älteste Schülerin musiziert mit viel Freude und Erfolg auch nach Ihrem 70. Geburtstag.

Zu meinen Aufgaben an Musikschule Konservatorium Zürich gehören ebenfalls Querflötenunterricht für begabte Schülerinnen und Schüler im Intensiv- und Förderprogramm und im Pre-College MKZ. Seit August 2016 bin ich zudem Mitglied der Förderkomission MKZ.

Als spannende Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Lehrer sehe ich die Arbeit als Jurymitglied an verschiedenen Musikwettbewerben, wie zum Beispiel am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb, und die Leitung der Registerproben für Jugendorchester und Musikvereine.

CV Deutsch Web (pdf)

Herunterladen